Bali

Double-Six Luxury Hotel Seminyak

im Spa-Bereich
Stylisch. Großzügig. Frisch. Anders. Elegant. Gemütlich. Bunt. Verspielt. Ein neues Kapitel Hotelstil wurde geschrieben. Das Double-Six überrascht und begeistert.

Da sind die riesigen Suiten (die kleinste mit immerhin 80 qm) mit ihren großzügigen Badezimmern. Da ist der obligatorische Butler-Service mit 24-Stunden-Erreichbarkeit. Das ist der 120 Meter lange Poolmit den gemütlichen Liegen, den eifrigen Poolboys und dem aufmerksamen Service-Staff.

Das es neben Badetüchern auch bequeme Kopfkissen gibt, ist selbstverständlich. Da sind die unterschiedlichen Restaurants, jedes mit einem ganz eigenen Konzept. Und da darf natürlich die Sunset-Terrasse ebenso wenig fehlen, wie der hoteleigene Beachclub am Strand.
Spa-Bereich
Nicht zu vergessen das Lichtdurchflutete Spa mit dem Aqua-Parkur. Und wen überrascht, dass das Frühstücksbuffet sozusagen am Platz serviert wird. Kein Schlangestehen am Buffet sondern persönlicher, aufmerksamer und schneller Service. (Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so gut funktioniert – aber es war ja auch eher zu viel als zu wenig Personal anwesend.)
Überhaupt das Personal. Habe ich so auch noch nocht oft erlebt. So freundlich, so aufmerksam, so beflissen. Respekt! Das Management vom Double-Six hat seinen Laden mehr als im Griff.
Insidetipp: Der größte Teil der Zimmer geht zur Meerseite raus. Alle haben sie einen gemütliche möblierten Balkon. Hier kann man den schönen Ausblick und abends tolle Sonnenuntergänge genießen. Wer es lieber ruhiger hat, der sollte die Gartenzimmer wählen.
Gut zu wissen: Das Hotel liegt im südlichen Seminyak am Übergang zum Legian Strand. Zwischen Hotel und Strand verläuft ein kleiner Weg der ab und zu von Mopeds befahren bzw. von Autos zum Parken benutzt wird (kein Durchgangsverkehr).
Wer absolute Ruhe will, der ist hier falsch. Seminyak und Legian zeichnen sich durch diverse Restaurants, Cafés und Geschäfte aus. Hier kann man durch die Straßen schlendern oder am Strand flanieren. Am späteren Nachmittags gibt es in den Beachbars Musik und zum Teil an manchen Tagen Livedarbietungen. Um Mitternacht ist dann aber in der Regel Schluss und man hört dann nur noch das Meeresrauschen.
Fazit: Empfehlenswertes 5-Sterne-Hotel mit stylischen Ambiente und besonders aufmerksamen Service in bester Lage im südlichen Seminyak. Hat uns positiv überrascht und sehr gut gefallen.